Über MIch

Ursula Berse (Logopädin & Erzieherin)

 

Meine Schwerpunkte:

 

  • Kindliche Sprachentwicklungsstörungen ab dem 2. Lebensjahr
  • Elterntraining nach FiScheE
  • Myofunktionelle Störungen
  • Stottern

Mein Name ist Ursula Berse.

 

Ich habe meine Ausbildung an der Logopädieschule in Bochum gemacht und arbeite seit 2005 als staatlich anerkannte Logopädin.

In meinem ersten Beruf habe ich als Erzieherin 20 Jahre hauptsächlich einen Kindergarten geleitet. Aus gesundheitlichen Gründen  konnte ich diesen Beruf nicht mehr ausüben.  

Da mir die Arbeit mit Kindern immer besondere Freude bereitet hat, arbeite ich mit dem Schwerpunkt Kindersprache in der Praxis REHALOGO.

Speziell fortgebildet bin ich im Bereich der Lese, Schreib, Rechen-Lernstörungen, dem Non-Avoidence-Ansatz, der frühen interaktiven Sprachtherapie mit Elterntraining, der Therapie und Beratung bei selektivem Mutismus sowie der Wortfindungsstörung bei Kindern.

 

Ich freue mich Sie und ihr Kind kennenzulernen!

 

 

 

 

 

Weiterbildungen

Lesen, Schreiben, Rechnen - Lernstörungen rechtzeitig erkennen

 

Direktes Arbeiten im Kindergarten und Grundschulalter

 

Möglichkeiten des Non-Avoidence-Ansatz

 

Taktkin Ausbildungskurs Kinder

 

Stottertherapie bei Kindern- und Jugendlichen

 

Therapie bei Dysgrammatismus

 

Frühe interaktive Sprachtherapie mit Elterntraining (FiSche)

 

Therapie und Beratung bei selektivem Mutismus

 

Wortfindungsstörung bei Kindern erkennen und behandeln

 

Sprachverstehen bei Kindern